Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Schleswig-Holstein e.V

12. März 2017

Bürgermeisterwahl

Tanja Petersen in der Stichwahl erfolgreich

Tanja Petersen, von der SPD vorgeschlagen, als neue Bürgermeisterin der Gemeinde Fockbek gewählt.  Mit 62,1 % der Stimmen konnte sie noch über 200 Stimmen gegenüber der ersten Wahl hinzugewinnen. Tanja Petersen tritt ihr neues Amt am 1. Januar 2020 an. Herzlichen Glückwunsch!

Tanja Petersen

Gemeinde Fockbek

Tanja Petersen zwingt den Amtsinhaber in die Stichwahl

In der Gemeinde Fockbek konnte die von der SPD vorgeschlagene Tanja Petersen mit 48,45 % den Amtsinhaber mit 39,47 % in die Stichwahl zwingen. Die Stichwahl findet am 16. Juni 2019 statt.

Homepage

Uta Bielfeldt (SPD) als Bürgermeisterin der Stadt Meldorf gewählt

Mit nur 42 Stimmen konnte sich die von der SPD vorgeschlagene Uta Bielfeldt bei der Wahl am 26. Mai 2019 gegen ihre von CDU/FDP/WG vorgeschlagene Mitbewerberin durchsetzen. Uta Bielfeld tritt ihr Amt am 1. September 2019 an.

Hompage

Heiko Döpke für weitere sechs Jahre als Bürgermeisterin der Stadt Barmstedt wiedergewählt

Mit 76,5 % der Stimmen konnte sich die Amtsinhaberin Heike Döpke gegen ihren Mitbewerber durchsetzen. Heike Döpke ist auch Mitglied im SGK-Landesvorstand – Herzlichen Glückwunsch!

Wahlergebnis...

Auch in Bad Bramstedt hat  Verena Jeske mit ca. 58 % in der Stichwahl gewonnen. Herzlichen Glückwunsch

Überraschend klar hatte die 39-Jährige mit 58 zu 42 Prozent der Stimmen gegen Amtsinhaber Hans-Jürgen Kütbach (58) gesiegt. Sie hatte einen Vorsprung auf Kütbach von 950 Stimmen. Insgesamt erhielt sie 3449 Stimmen. Beim ersten Wahlgang hatte sie 47 Stimmen vor Kütbach gelegen, sodass eigentlich ein Kopf-an-Kopfrennen zu erwarten war. Das blieb aber aus. Alle zwölf Wahlkreise gingen an Jeske.

https://verena-jeske.de/

Oliver Schmidt-Gutzat mit fast 58 % in der Stichwahl zum neuen Bürgermeister der Kreisstadt Heide gewählt. Herzlichen Glückwunsch

Der neugewählte Bürgermeister von Heide, Oliver Schmidt-Gutzat (49), wird sein Amt am 1. Dezember antreten. Er hatte sich im zweiten Wahlgang gegen den langjährigen Amtsinhaber Ulf Stecher (51, CDU) klar durchgesetzt.

Schmidt-Gutzat erreichte bei der Stichwahl 57,27 Prozent der abgegebenen Stimmen, Stecher kam auf 42,73 Prozent. Die Wahlbeteiligung in der Kreisstadt von Dithmarschen mit etwa 21.000 Einwohnern betrug 48,53 Prozent. In der ersten Runde der Bürgermeisterwahl am 9. September hatte Stecher mit 48,1 Prozent die absolute Mehrheit verfehlt. Stecher war seit 2002 – also 16 Jahre lang – Bürgermeister von Heide.

https://oliver-schmidt-gutzat.de/

Julia Samtleben neue Bürgermeisterin von Stockelsdorf

www.Stockelsdorf-Wahlergebnis

Wahlkrimi in Stockelsdorf

Mit 19 Stimmen Vorsprung (50,1 % zu 49,9 %) gwinnt Julia Samtleben die Bürgermeisterwahl in Stockelsdorf.

Herzlichen Glückwunsch!

Homepage Julia Samtleben

Elke Christina Röder als Oberbürgermeisterin der Stadt Norderstedt gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Jan Lindenau als Nachfolger von Bernd Saxe in Lübeck gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch Christiane Küchenhof in Schenefeld

Christiane Küchenhof als Schenefelder Bürgermeisterin wiedergewählt. Mit 77,1 % Zustimmung ist das ein deutliches Zeichen für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre, aber auch Vertrauen in ihre Arbeit für die nächsten sechs Jahren……..

Jede Stimme zählt – Peter Kokocinski mit vier Stimmen (mehr) zum Bürgermeister der Gemeinde Schönberg gewählt.

Gemeinde Schönberg -Ergebnis Bürgermeisterwahl am 12. März 2017

Herzlichen Glückwunsch Claudius von Rüden

Herzlichen Glückwunsch an Claudius von Rüden, mit 73,7 % im ersten Wahlgang ein fantatsiches Ergebnis. Mit Unterstützung durch den Direktwahlbetreuer Thies Thiessen der SGK Schleswig-Holstein kann Claudius von Rüden das Amt des Halstenbeker Bürgermeisters am 1. Februar 2017 übernehmen.

http://www.claudiusvonrueden.de/

http://www.halstenbek.de/fileadmin/Redaktion/PDFs/Amtliche_Bekanntmachungen/2016/Bekanntmachung_Wahlergebnis.pdf

Carlo Ehrich als Bürgermeister von Altenholz mit über 61 % bestätigt

Wahlergebnis Bürgermeisterwahl Altenholz

Neuer Bürgermeister der Stadt Büdelsdorf ist Rainer Hinrichs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.